Kompetenzen

• Datenschutzrecht

Aleksandar Silic, LL.M.

in Kooperation

Rechtsanwalt Aleksandar Silic war viele Jahre Partner der Kanzlei MS Concept Rechtsanwälte und steht nach wie vor als Kooperationspartner in enger Verbundenheit mit unserer Kanzlei. Als Fachanwalt für Informationstechnologierecht sowie für Urheber- und Medienrecht ist er auf das Gebiet des IT- Rechts sowie das Urheber und Medienrecht spezialisiert. Herr Silic führt zudem den Titel „Master of Law“ (Medienrecht).

Aleksandar Silic, LL.M.

Aleksandar Silic
Ich freue mich auf Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme!

Kurzfristige Terminvereinbarung – i.d.R. innerhalb von 24h.

Über mich

Werdegang

Herr Aleksandar Silic studierte an der Eberhard-Karls Universität in Tübingen Rechtswissenschaften und absolvierte nach erfolgreichem Abschluss des zweiten Staatsexamens mit einem der ersten Jahrgänge den Masterstudiengang für Medienrecht (Master of Law Medienrecht) an der renommierten Johannes-Gutenberg Universität in Mainz. In seiner Masterarbeit setzte er sich mit dem Thema der “Persönlichkeitsrechtsverletzung durch elektronische Pressearchive” auseinander.

Zugleich arbeitet Herr Silic mehrere Jahre als freier Mitarbeiter für auf das Medien und – Urheberrecht spezialisierte Kanzleien im Raum Stuttgart.
Im Jahr 2008 gründete er schließlich gemeinsam mit Herrn Dr. Mühlberger die Kanzlei MS Concept Rechtsanwälte.

Aleksandar Silic ist Fachanwalt für Medien- und Urheberrecht, Fachanwalt für Informationstechnologierecht (IT-Recht) sowie Dozent an verschiedenen Hochschulen. Rechtsanwalt Silic berät und vertritt bundesweit eine Vielzahl von Unternehmen unterschiedlichster Art und Größe vornehmlich aus der Kreativ- und digitalen Wirtschaft, ebenso wie freie Künstler, Kreativschaffende, Einzelhändler oder Privatpersonen.

Qualifikationen

• Fachanwalt für Informationstechnologierecht
  • Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
  • Master of Law (Medienrecht)

Lehrtätigkeiten

Rechtsanwalt Silic hält regelmäßig Lehrveranstaltungen und Vorträge, u.a.:

• an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg
  • an der Hochschule für Oekonomie & Management Stuttgart

Zu den von Herrn Silic abgehaltenen Lehrveranstaltungen zählen u.a.:

• Wettbewerbs- und Kartellrecht
  • Werberecht
  • IT-Recht

Dr. Sven J. Mühlberger, LL.M.

Fachanwalt für Gewerblicher Rechtsschutz (Markenrecht, Designrecht, Patentrecht, Wettbewerbsrecht), Master of Law (intellectual property law), Fachanwalt für Arbeitsrecht

Julika Graf

Fachanwältin für Arbeitsrecht, Corona-Recht, Markenrecht und Mietrecht

Bernhard Pröschild

Rechtsanwalt für Verkehrsrecht, Erbrecht sowie im allgemeinen Zivilrecht.

Dr. Sahra L. Schneider

Fachanwältin für Familienrecht