MS Concept Rechtsanwälte

Kompetenzen

  • Allgemeines Zivilrecht
  • Arbeitsrecht
  • Erbrecht
  • Verkehrsrecht

Bernhard Pröschild

Herr Rechtsanwalt Bernhard Pröschild berät und vertritt Mandanten in allen Fragen rund um das Verkehrsrecht, Erbrecht sowie im allgemeinen Zivilrecht.

Herr Rechtsanwalt Bernhard Pröschild hat bereits den theoretischen Teils sowohl des Fachanwaltslehrgangs für Verkehrsrecht als auch des Fachanwaltslehrgangs für Erbrecht absolviert und die entsprechenden Prüfungen erfolgreich abgelegt. Hierdurch verfügt er über hervorragende und aktuellste Fach- und Rechtskenntnisse in diesen Bereichen und ist mit den aktuellsten Entwicklungen in der Rechtsprechung sehr gut vertraut.

Darüber hinaus ist Herr Rechtsanwalt Pröschild im Arbeitsrecht tätig und verfügt über einschlägige Erfahrungen in allen Bereichen des Arbeitsrechts., insbesondere im Zusammenhang mit Kündigungen, der Prüfung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen sowie der Erstellung und Prüfung von Aufhebungsverträgen und Abmahnungen.

Ihr Ansprechpartner

Bernhard Pröschild


Bernhard Pröschild
Ich freue mich auf Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme!

07151 / 209550

0157 / 52918568

Kontaktformular

Kurzfristige Terminvereinbarung – i.d.R. innerhalb von 24h.

Über mich


Werdegang

Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte Bernhard Pröschild an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen sowie an der Universität Helsinki in Finnland. Danach folgte das Referendariat am Landgericht Stuttgart u. a. mit Stationen bei Gerichten und in unserer Kanzlei. Durch seinen Auslandsaufenthalt ist er sowohl mit grenzüberschreitenden Rechtsfragen als auch mit der englischen (Rechts-) Sprache sehr gut vertraut.

Herr Bernhard Pröschild ist als Rechtsanwalt in den Bereichen Verkehrsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht sowie im allgemeinen Zivilrecht tätig.

Qualifikationen

  • Erfolgreiche Teilnahme am Fachanwaltslehrgang Verkehrsrecht
  • Erfolgreiche Teilnahme am Fachanwaltslehrgang Erbrecht
  • Erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT) der Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge e. V.

Mitgliedschaften

  • Mitglied im Anwaltverein Stuttgart e. V.
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins
  • Mitglied Arbeitergemeinschaft Verkehrsrecht

Unser Team


Dr. Sven J. Mühlberger, LL.M.

Dr. Sven J. Mühlberger, LL.M.

Fachanwalt für Gewerblicher Rechtsschutz (Markenrecht, Designrecht, Patentrecht, Wettbewerbsrecht), Master of Law (intellectual property law), Fachanwalt für Arbeitsrecht

Julika Graf

Julika Graf

Fachanwältin für Arbeitsrecht, Corona-Recht, Markenrecht und Mietrecht

Dr. Sahra L. Schneider

Dr. Sahra L. Schneider

Fachanwältin für Familienrecht

Aleksandar Silic, LL.M.

Aleksandar Silic, LL.M.

In Kooperation: Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht sowie für IT-Recht

Was unsere Mandanten über uns sagen (Auszug):

G-5star

Ich wurde im Erbrecht durch Herrn Rechtsanwalt Pröschild kompetent und professionell beraten.

Alle offenen Fragen wurden äußerst umfassend beantwortet und verständlich erklärt.

Ich kann die Kanzlei wärmstens weiterempfehlen. Sollte ich nochmals Unterstützung benötigen, werde ich jederzeit wieder kommen.

Das Sekretariat ist super freundlich und Höflichkeit steht hier an erster Stelle.

Tolle Rechtsanwälte! Tolle Mitarbeiter! TOP!

Erkan D

G-5star

Herr Pröschild ist ein sehr kompetenter und hilfsbereiter Anwalt. Die Kundenzufriedenheit steht im Fokus, sodass sogar bei spontanen Anfragen alles möglich gemacht wird. Ich kann Herr Pröschild auf jeden Fall weiterempfehlen.

Patrick

G-5star

Rechtsanwalt Pröschild hat mich umfassend und kompetent beraten. Alle Mitarbeiter waren freundlich und sehr hilfsbereit. Ich habe mich rundherum wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Kanzlei kann ich nur weiter empfehlen 👍🏻

Jacqueline Maier