Wettbewerbsrecht: Wo verläuft die Grenze zwischen zulässigen Green Claims und unzulässigem Greenwashing?Klimaneutral beworbene Produkte kommen bei immer mehr Kunden besser an. Das machen sich nun immer mehr Hersteller zu eigen und überschreiten damit die Grenzen des...
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Der Kampf um den Briefkasten: das Phänomen Werbestopper„Werbestopper – und Dein Briefkasten bleibt sauber“. So lautet einer der Werbeslogans der GDVI Gesellschaft zur Durchsetzung von Verbraucher-Interessen GmbH, die unter www.werbestopper.de eine Dienstleistung...
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Dr. Mühlberger und BGH-Anwalt Rinkler im Wettbewerbsrecht vor BGH erfolgreich Unternehmen können Rabatt-Coupons ihrer Mitbewerber einlösen. Ein solches Vorgehen ist nicht grundsätzlich unlauter. Das hat der BGH mit Urteil vom 23. Juni 2016 (Az. I ZR 137/15)...