MS Concept Rechtsanwälte

Kompetenzen

  • Arbeitsrecht
  • Corona-Recht
  • Markenrecht
  • Mietrecht

Julika Graf

Frau Rechtsanwältin Julika Graf (vormals: Pröpper) berät und vertritt Mandanten in allen Fragen rund um das ArbeitsrechtMietrecht, sowie im allgemeinen Zivilrecht. Besonders hervorzuheben ist ihre Kompetenz bei rechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie.

Frau Rechtsanwältin Graf ist Fachanwältin für Arbeitsrecht und hat den theoretischen Teil des Fachanwaltslehrgangs für Mietrecht absolviert und die entsprechenden Prüfungen erfolgreich abgelegt. Hierdurch verfügt Sie über hervorragende und aktuellste Rechtskenntnisse in diesen Bereichen und ist mit den aktuellsten Entwicklungen in der Rechtsprechung sehr gut vertraut.

Darüber hinaus ist Frau Rechtsanwältin Graf im Markenrecht tätig und verfügt über einschlägige Erfahrungen im Zusammenhang mit deutschen MarkenanmeldungUnionsmarkenanmeldungen sowie internationalen Markenanmeldungen.

Ihr Ansprechpartner

Julika Graf


Julika Graf
Ich freue mich auf Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme!

07151 / 209550

0157 / 52918568

Kontaktformular

Kurzfristige Terminvereinbarung – i.d.R. innerhalb von 24h.

Über mich


Werdegang

Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte Julika Graf an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg sowie an der Universität Luzern (Schweiz). Danach folgte das Referendariat am Landgericht Würzburg mit Stationen u.a. in einer Anwaltskanzlei in Kreuzlingen (Schweiz), in der sie des Öfteren mit grenzüberschreitenden Rechtsfragen in Berührung kam.

Als Rechtsanwältin ist Frau Julika Graf in den Bereichen Arbeitsrecht, Mietrecht sowie im allgemeinen Zivilrecht tätig.

Qualifikationen

  • Fachanwältin für Arbeitsrecht
  • Erfolgreiche Teilnahme am Fachanwaltslehrgang Mietrecht

Lehrtätigkeiten

Rechtsanwältin Graf hält Lehrveranstaltungen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Zu den von Frau Graf abgehaltenen Lehrveranstaltungen zählt:

  • Arbeits- und Sozialversicherungsrecht

Unser Team


Dr. Sven J. Mühlberger, LL.M.

Dr. Sven J. Mühlberger, LL.M.

Fachanwalt für Gewerblicher Rechtsschutz (Markenrecht, Designrecht, Patentrecht, Wettbewerbsrecht), Master of Law (intellectual property law), Fachanwalt für Arbeitsrecht

Bernhard Pröschild

Bernhard Pröschild

Rechtsanwalt für Verkehrsrecht, Erbrecht sowie im allgemeinen Zivilrecht.

Dr. Sahra L. Schneider

Dr. Sahra L. Schneider

Fachanwältin für Familienrecht

Aleksandar Silic, LL.M.

Aleksandar Silic, LL.M.

In Kooperation: Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht sowie für IT-Recht

Was unsere Mandanten über uns sagen (Auszug):

G-5star

Ich kann Frau Rechtsanwältin Pröpper nur empfehlen, wurde super beraten, auch die anwaltlichen Schreiben waren sehr gut verfasst, was zu einem positiven Ergebnis noch vor einer gerichtlichen Auseinandersetzung geführt hat., sehr kompetent, wenn ich wieder einen Anwalt brauche, auf alle Fälle wieder dort.

Tobias Scheuermann

G-5star

Rechtsanwältin Pröpper hat mich als Arbeitnehmer sehr gut und umfassend beraten und vor Gericht erfolgreich gegen meine Arbeitgeberin vertreten. Es wurde schnell und kompetent gearbeitet und alle Fragen wurden ausführlich geklärt.
Ihre Kenntnisse des Arbeitsrechts und das Einfühlungsvermögen in meine Situation vermittelten mir die nötige Sicherheit und Zuversicht, dass wir die ausstehenden Gehälter und Unterlagen erhalten.

Alle Mitarbeiter waren freundlich und sehr kompetent. Ich kann die Kanzlei und insbesondere Frau Pröpper nur weiter empfehlen. Und möchte mich nochmals für die Unterstützung bedanken.

Sehr gerne würde ich Ihr noch mehr Sterne geben.

Michael goßner

G-5star

Frau Rechtsanwältin J. Pröpper hat mich wegen einer arbeitsrechtliche Angelegenheit kompetent, schnell und freundlich beraten und vertreten. Ihre professionelle Arbeit hat zu einem positiven Ergebnis geführt, wofür ich mich herzlichst bedanke. Auch die Rechtsanwaltsfachangestelltinnen sind stets freundlich und engagiert. Bei Bedarf werde ich mich auf jeden Fall wieder an diese Kanzlei wenden, die ich jedem weiter empfehle.
Vielen Dank für die tolle Arbeit und Unterstützung an Frau Rechtsanwältin J. Pröpper und an das gesamte Team von MS Concept Rechtsanwälte.

Daniele Camotti